Dienstag, 27 Juni 2017
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 433 mal gelesen
Einsatz 23 von 59 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technischer Einsatz
Kurzbericht: Türöffnung Notfall
Einsatzort: Neue Heimat 34
Alarmierung Feuerwehr Schwarzach im Pongau : Alarmierung per Telefon

am 01.04.2017 um 11:13 Uhr

Ausfahrt: 11:15 Uhr
Einsatzende: 12:00 Uhr
Einsatzdauer: 47 Min.
Einsatzleiter: HBI Buzanich M
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge am Einsatzort:
Rüstlöschfahrzeug Schwarzach
KDTFA Schwarzach
alarmierte Einheiten:
Rotes Kreuz
Polizei
Feuerwehr Schwarzach

Einsatzbericht:

Heute wurde der Ortsfeuerwehrkommandant telefonisch von der LAWZ Salzburg in Kenntnis gesetzt, dass über Notruf gemeldet wurde, dass sich in der neuen Heimat eine Bewohnerin aus der Wohnung ausgesperrt hat. Daraufhin rückte der OFK mit KDTFA zur Erkundung aus. Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass die Bewohnerin aus dem 2.OG beim Versuch die Türe selber zu öffnen abgestürzt und verletzt ist. Unverzüglich wurde das Rote Kreuz, die Polizei und das RLFA2000 nachalarmiert. Durch das Rote Kreuz wurde die Bewohnerin versorgt und durch die Einsatzmannschaft die Wohnungstüre mittels vierteiliger Steckleiter geöffnet. Danach konnte der Einsatz beendet werden.

Technischer Einsatz vom 01.04.2017  |  FF Schwarzach (2017)Technischer Einsatz vom 01.04.2017  |  FF Schwarzach (2017)
ungefährer Einsatzort: